F-Marke fleischerberufe.de

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

 

 

Fachexkursion nach Salamanca vom 09. bis 14. Juni 2019

Merkt euch schon mal den Termin für die diesjährige Fachexkursion vor! Vom 09. bis 14. Juni 2019 geht es nach Spanien, genauer gesagt in die Region um Salamanca ins Zentrum der Herstellung des legendären Schinkens vom Ibérico-Schwein, des weltberühmten Jamón Ibérico.

Der Schinken, seine Herstellung, Veredlung und Vermarktung stehen dementsprechend im Vordergrund dieser Fachexkursion, daneben werden wir uns aber auch mit den anderen Spezialitäten und besonderen Lebensmitteln der Region beschäftigen. Am Anfang und am Ende der Exkursion ist ein Tag in Spaniens Hauptstadt Madrid eingeplant. Umfangreiche Informationen und Anmeldeunterlagen erhaltet ihr in den kommenden Wochen!

 

_________________________________________

Frankfurter Metzgerstammtisch

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Fleischerjunioren in Frankfurt, teils auch bei Kollegen im Betrieb.

Infos bei Sabrina Elzenheimer: elzenheimer@juniorenverband.de

________________________________________