F-Marke fleischerberufe.de

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

 

Juniorenrunde und Instagram-Mini-Workshop mit dem „Fleischbotschafter“ auf der IFFA

Am Samstagnachmittag, 4. Mai 2019 veranstalten wir von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf dem Stand des Deutschen Fleischer-Verbandes in Halle 12 einen Mini-Workshop zum Thema „Instagram für Fleisch-und-Wurst-Influencer“. Einer der bekanntesten deutschen Food-Instagrammer, Thomas Müller, auch bekannt als „@fleischbotschafter“ wird bei uns sein und über seine Tätigkeit als erfolgreicher Foodporn-Aktivist berichten.

https://www.fleischbotschafter.de/

https://www.instagram.com/fleischbotschafter/

An seinen sicherlich sehr aufschlussreichen Impulsvortrag schließt sich dann eine lockere Frage- und Gesprächsrunde an. Ziel ist wie immer der Erfahrungsaustausch und das Kontakteknüpfen mit Kollegen, die das Netz und Soziale Medien bereits zur Kommunikation nutzen. Oder in Zukunft stärker nutzen möchten.

Bitte meldet euch per Email zu unserer Runde an. Angemeldete Gäste zu dieser Veranstaltung erhalten von uns kostenlos einen Eintrittskarten-Gutschein zur IFFA per Mail.

 

Fachexkursion nach Salamanca vom 09. bis 14. Juni 2019

Merkt euch schon mal den Termin für die diesjährige Fachexkursion vor! Vom 09. bis 14. Juni 2019 geht es nach Spanien, genauer gesagt in die Region um Salamanca ins Zentrum der Herstellung des legendären Schinkens vom Ibérico-Schwein, des weltberühmten Jamón Ibérico.

Der Schinken, seine Herstellung, Veredlung und Vermarktung stehen dementsprechend im Vordergrund dieser Fachexkursion, daneben werden wir uns aber auch mit den anderen Spezialitäten und besonderen Lebensmitteln der Region beschäftigen. Am Anfang und am Ende der Exkursion ist ein Tag in Spaniens Hauptstadt Madrid eingeplant. Umfangreiche Informationen und Anmeldeunterlagen erhaltet ihr in den kommenden Wochen!

 

_________________________________________

Frankfurter Metzgerstammtisch

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Fleischerjunioren in Frankfurt, teils auch bei Kollegen im Betrieb.

Infos bei Sabrina Elzenheimer: elzenheimer@juniorenverband.de

________________________________________